Team

Das Prototype Fund Team besteht aus engagierten Mitarbeitenden von Opendata.ch.

Christian Hansen

Programmleitung Prototype Fund

„Ausprobieren, scheitern, lernen, besser machen.”

Christian leitet den Prototype Fund und unterstützt das Team von Opendata.ch in den Bereichen Konzeption, PR und Kommunikation. Der Ex-Theaterautor und Dramaturg ist heute als Unternehmer in den Bereichen Digitale Transformation, Stadtentwicklung und Kommunikation tätig. Ehrenamtlich engagiert er sich für analoge & digitale Inklusion und für grünere Städte. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Basel.

Florin Hasler

Geschäftsleitung Opendata.ch

“Offene Technologien von und für die Zivilgesellschaft fördern” 

Florin unterstützt die Verwaltung dabei, offener zu werden. Bevor er die Geschäftsleitung übernahm, leitete er unseren Prototype Fund. In seiner Freizeit organisiert er das Kino im Kocher, ein kostenloses Open-Air-Kino in Bern. Sag hallo! (Bild: World Economic Forum/Faruk Pinjo, CC BY-NC-SA 2.0)